Smart Farming und IoT in der Landwirtschaft | Weconnect & Yookr Fall

Die Zukunft von Smart Farming.

Kurz gesagt geht es bei Smart Farming um die Anwendung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) in der Landwirtschaft. Unser Partner Yookr konzentriert sich auf die Anwendung der Ernteüberwachung über intelligente drahtlose Sensoren, die mit einer Weconnect IoT-SIM ausgestattet sind.

Diese Sensoren werden eingesetzt, um Daten mit der Produktion zu verknüpfen, was zu einem größeren Erfolg beim Anbau von Nutzpflanzen führen kann. Die Smart-Farming-Lösung von Yookr wurde in Zusammenarbeit mit vielen Landwirten entwickelt. Die Echtzeit- und 24-Stunden-Sensoransicht macht für viele Landwirte bereits einen Unterschied. 

Die Yookr-Lösungen

Die Verknüpfung von Daten und Produktion kann zu einem größeren Erfolg beim Anbau führen. Deshalb engagieren wir uns für einen datengesteuerten Ansatz für Landwirte.

Denn maximale Effizienz erfordert mehr als einen grünen Daumen. Die personalisierten Dashboards für Landwirte geben Ihnen zu jeder Tageszeit einen klaren Einblick in Ihren Anbau.

Yookr arbeitet unabhängig von jeder Marke. Die Smart Farming-Sensoren bilden die für die Produktion relevanten Daten ab, wie Luftfeuchtigkeit, (Ernte-)Temperatur, Bodenfeuchtigkeit, Taupunkt und mittleres photosynthetisches PAR-Licht. Darüber hinaus können dank der API alle Informationen, die aus anderen Datenquellen wie Klimasystemen und Datenbanken stammen, in das intelligente Dashboard von Yookr integriert werden. Die 4G-Mobilfunkkonnektivität von weconnect ist ein ergänzendes Element innerhalb der Lösung für den schnellen und stabilen Austausch von Echtzeitdaten.

Yookr smart farming monitoring of crops with dashboard

Landwirtschaftliches Management in Echtzeit

Mit den kabellosen Yookr Smart Farming Sensoren messen Sie Klimadaten und Wachstumsdaten: von Luftfeuchtigkeit, Temperatur und CO2 bis hin zu Wachstumslicht (PAR), Bodenfeuchtigkeit, Taupunkt und zum Beispiel der Gewichtsentwicklung der Früchte. Ein personalisiertes Dashboard zeigt diese Daten an. Und selbst eingestellte intelligente Alarme informieren Sie über Veränderungen im Gewächshaus oder auf dem Feld, die Sie für wichtig halten.

Auf diese Weise können Sie rechtzeitig Anpassungen vornehmen. Nicht im Nachhinein, sondern in Echtzeit. Zu jeder Zeit des Tages.

IoT mobile dashboard for farming smart solutions iphone

Yookr hat sich einer datengesteuerten Arbeitsmethode für Züchter verschrieben. Indem wir das Wissen visualisieren und digitalisieren, stärken wir die Landwirte und tragen zu einer nachhaltigen Zukunft bei.

Die Flexibilität des Smart Farming Dashboards

Die von den Sensoren gemessenen Daten werden in einfachen Liniendiagrammen angezeigt. Dies bietet die Möglichkeit, übersichtliche Dashboards mit den Daten zu erstellen, die Sie sehen möchten. Erstellen Sie z.B. ein Dashboard mit einzelnen Diagrammen für jeden Ihrer Sensoren. Oder erstellen Sie ein kombiniertes Diagramm, in dem die Daten von mehreren Sensoren angezeigt werden können. Gewinnen Sie neue Erkenntnisse, indem Sie Luftfeuchtigkeit und Temperatur in einem Diagramm anzeigen oder die Temperaturen in verschiedenen Feldern, Abteilungen oder Zeilen miteinander vergleichen.

Die praktische Filteroption ermöglicht es, einen bestimmten Zeitraum abzubilden. Zeigen Sie zum Beispiel, was in der letzten Stunde, dem letzten Tag oder der letzten Woche im Gewächshaus oder auf dem Feld passiert ist.

Ändern Sie den Titel, die Achsenbeschriftungen und die Legenden, um das Diagramm für Ihre Zwecke so klar wie möglich zu gestalten. Nach einem Export wird das Diagramm als Bild auf Ihrem Computer gespeichert.

Erfahren Sie mehr über Yookr und seine Lösungen auf yookr.org

Konnektivität für Ihr Projekt

Weconnect löst Probleme mit Daten-SIMs auf der ganzen Welt, wir sind die Experten für Konnektivität. Sie suchen den richtigen Partner für Ihre Smart Farming-, Crop Monitoring- oder landwirtschaftliche IoT-Lösung? Dann haben Sie Ihren Partner gefunden.

In Kontakt kommen oder sehen Sie sich unsere IoT-Lösungen an.

Share on linkedin
LinkedIn

Smart Farming and Agricultural IoT | Weconnect & Yookr case

The future of Smart Farming.

In short Smart Farming is about the application of modern information and communication technologies (ICT) into agriculture. Our partner Yookr focuses on the application of crop monitoring via smart wireless sensors which are equipped with a Weconnect IoT SIM.

These sensors are used to link data to the production which can lead to greater success in the cultivation of crops. The smart farming solution of Yookr was developed in coöperation with many farmers, the real-time and 24-hour sensor view already makes a difference for many farmers. 

The Yookr Solutions

Linking data to production can lead to greater success in cultivation. That is why we are committed to a data-driven approach to growers.

Because maximum efficiency requires more than green fingers. The personalized farmer’s dashboards gives a clear insight into your cultivation at any time of the day.

Yookr works independently of any brand. The Smart Farming sensors map the data that are relevant to the production, such as humidity, (crop) temperature, soil moisture, dew point, and medium photosynthetic PAR light. In addition, thanks to the API, all information that comes from other data sources, such as climate systems and databases, can be integrated into the Yookr smart dashboard. The 4G mobile connectivity of weconnect is a complementary element within the solution for the fast and stable exchange of real-time data.

Yookr smart farming monitoring of crops with dashboard

Real-time agricultural management

With the Yookr wireless smart farming sensors you measure climate data and growth data: from humidity, temperature and CO2 to growth light (PAR), soil moisture, dew point, and for example weight development of the fruits. A personalized dashboard displays this data. And self-set smart alerts inform you of changes in the greenhouse or in the field that you find important.

This way you can make adjustments on time. Not afterward, but in real-time. At any time of the day.

IoT mobile dashboard for farming smart solutions iphone

Yookr is committed to a data-driven working method for growers. By visualizing and digitizing knowledge, we empower growers and contribute to a sustainable future.

The flexibility of the Smart Farming dashboard

The data measured by sensors is displayed using simple line graphs. This offers the possibility to create clear dashboards with the data you want to see. For example, create a dashboard with individual graphs for each sensor you have. Or create a combined graph, in which the data from multiple sensors can be displayed. Get new insights by displaying humidity and temperature in one graph, or compare the temperatures in different fields, departments, or rows with each other.

The handy filter option makes it possible to map a specific time period. For example, show what happened in the greenhouse or field in the past hour, day or week.

Change the title, axis labels, and legends to make the graph as clear as possible for your purposes. After making an export, the graph is saved as an image on your computer.

Find out more about Yookr and their solutions on yookr.org

Connectivity for your project

Weconnect is solving problems with Data SIMs globally, we are the connectivity experts. Are you looking for the right partner for your Smart Farming, Crop Monitoring, or Agricultural IoT solution then you’ve found your partner.

Get in Touch or check out our IoT solutions

Share on linkedin
LinkedIn