Maritim

ÜBER ACTA MARINE

Acta Marine wurde 1970 gegründet und arbeitet in einem breiten Spektrum von maritimen Sektoren. Unser Hintergrund liegt in Flachwasserprojekten, aber in diesen vier Jahrzehnten haben wir unsere Fähigkeiten weiterentwickelt, um eine Vielzahl von maßgeschneiderten Dienstleistungen für Kunden aus dem gesamten maritimen Sektor anzubieten.

Wir sind weltweit tätig und unterstützen unsere Kunden in zwei Hauptbereichen. Erstens die Küsteninfrastruktur, die Ausbaggerungen, Küstenschutz, Hafen- und Meeresbau sowie Aquakultur umfasst. Und zweitens die Offshore-Energie, zu der die Öl- und Gasindustrie, die Offshore-Windindustrie sowie die aufstrebenden Märkte für erneuerbare Energien gehören.

WIFI und Internetkommunikation für die Besatzung sind für unsere modernen Seeschiffe unverzichtbar, egal ob es sich um DP-Multicats, Walk-to-Work-Schiffe, Schlepper, Crew-Transfer-Schiffe oder Mehrzweck- und Vermessungsschiffe handelt.

Der große Vorteil ist, dass 4G LTE viel höhere Geschwindigkeiten zu deutlich geringeren Kosten als Satellit bieten kann und damit die nächste Welle der maritimen Kommunikation ermöglicht. Viele Schiffe verbringen viel Zeit in Küstennähe in Häfen, warten und bunkern. Wenn Sie sich in Küstennähe befinden, ist der Bedarf an Datenkommunikation am größten (Ladescheine, Abfertigung, Versandanweisungen, Wartezeit der Crew).

Weconnect unterstützt uns mit zuverlässigem, hochwertigem 4G LTE, das die genannten Prozesse unterstützt. Außerdem können sie uns projektbezogen weltweit unterstützen.

Neue Länder oder Regionen können einfach aktiviert werden. Wenn die SIM-Karte also einmal installiert ist, kann sie in unserer Hardware verbleiben und unterstützt weltweite Konnektivität mit nur einer (1) SIM-Karte. Die Kosten sind transparent und richten sich nach der Nutzung. Die SIMS werden einfach von einem einzigen Verwaltungsportal aus verwaltet, wo wir zugewiesene projektbezogene Kostenstellen verwenden können.

"Weconnect ist ein stabiles Arbeitspferd in unserer Flotte"

Rob Meijer
Projektleiter Marine
Share on linkedin
LinkedIn

Maritime

ABOUT ACTA MARINE

Established in 1970, Acta Marine works in a broad scope of maritime sectors. Our background is in shallow water projects, but in these four decades, we have developed our skills to include a variety of tailor-made services for clients working throughout the maritime sector.

We operate globally; supporting clients in two main areas. Firstly, Coastal Infrastructure, which comprises dredging, coastal defense, port, and marine construction, and aquaculture. And secondly, Offshore Energy, which includes the Oil & Gas, and Offshore Wind industries as well as emerging renewable energy markets.

Crew WIFI and Internet communications are essential for our modern maritime vessels, whether it’s DP Multicats, Walk-to-work vessels, Tugs, Crew Transfer Vessels, or Multipurpose & Survey Vessels.

The great benefit is that 4G LTE can offer much higher speeds at a significantly lower cost to satellite, enabling the next wave of maritime communications. As many vessels spend a significant amount of time near shore in harbors, waiting and bunkering. When being near-shore the need for data communications is the highest (loading bills, clearance, shipping instructions, crew waiting time).

Weconnect facilitates us with reliable, high-quality 4G LTE supporting these mentioned processes. Besides they can support us project-based worldwide.

New countries or regions can be simply activated, so once the SIM is initially installed, it can stay in our hardware and it supports worldwide connectivity from only one (1) SIM. Costs are transparent and pay-per-use. The SIMS are simply managed from one single management portal where we can use allocated project-based cost places.

“Weconnect is a steady workhorse within our fleet.”

Rob Meijer
Marine Project Manager
Share on linkedin
LinkedIn