High Speed maritime internet

Internet auf See und auf dem Meer | 4G LTE

Der maritime Sektor hat einen steigenden Bedarf an Konnektivität. Sowohl interne Systeme als auch Mitarbeiter haben hohe Ansprüche an Leistung und Betriebszeit. Mit unserem maritimen 4G LTE-Internetdienst bieten wir Internet auf See für Besatzungen und Schiffe von Fracht- und Kreuzfahrtschiffen, Superyachten und küstennahen Projekten.

Internetverbindung am Arbeitsplatz

Wir haben eine einzigartige Lösung für Schifffahrtsunternehmen auf der ganzen Welt geschaffen.

Die meisten Schifffahrtsunternehmen nutzen Satellitenanlagen nur für die Kommunikation mit dem Personal und/oder den Passagieren. Dies ist vor allem auf offener See nützlich, aber nicht immer kosteneffizient.

Unsere hochwertige 4G LTE-Lösung bietet auch für den maritimen Sektor einen zuverlässigen und kostengünstigen Zugang zum Internet.

Wir bieten mehrere Lösungen an. SIM Only zur Nutzung in Ihrem eigenen Bereich oder eine Komplettlösung, einschließlich fortschrittlicher 4G LTE-Routerausrüstung und Verstärker oder Antenne. Diese Lösungen ermöglichen 4G über große Entfernungen, indem sie das Signal bis zu 70 km von der Küste entfernt verstärken!

Natürlich hat die SIM-Karte eine weltweite Abdeckung. Auf Wunsch können wir auch die Kombination mit Satellit anbieten, um beide Technologien überall auf der Welt optimal nutzen zu können.

Maritime internet worker

Besatzung verbinden eSIM | Dual-SIM

Besatzungsmitglieder, technisches und Installationspersonal, Projektteams und Führungskräfte reisen um die Welt und werden bei ihrer Ankunft am Zielort häufig mit Problemen bei mobilen Daten und Konnektivität konfrontiert. Lokale Wi-Fi-Netzwerke sind einfach nicht verfügbar, sicher oder ausreichend. Oder sie können aufgrund der Sicherheitsrichtlinien Ihres eigenen oder des Kundenunternehmens nicht verwendet werden.

eSIM is rapidly becoming the industry standard for new mobile devices and the preferred method for connecting and travelling abroad. All new iPhones (XS forward) and Samsung phones (S20 forward), can now use an eSIM as a Dual SIM. The same goes for tablets and smart watches.

Bei Weconnect können wir Ihnen ein Online-Dashboard für die eSIM-Verwaltung zur Verfügung stellen, in dem Sie neue Abonnements für spezielle Regionen und mit benutzerdefinierten Grenzen erstellen können. Wenn ein Mitarbeiter eine Reise ins Ausland plant, können Sie ein passendes Abonnement wählen und einen individuellen QR-Code für diesen Mitarbeiter erstellen. Wenn der Mitarbeiter diesen QR-Code scannt, wird das neue Abonnement aktiviert. Über das Portal haben Sie Zugriff auf die Nutzungsinformationen und erhalten eine zusammengefasste Rechnung über alle aktiven Abonnements oder verbrauchten Daten.

Lies mehr über eSIM in unserem Blog. 

Cargo tracking

Verschaffen Sie sich in Echtzeit einen Überblick über den Standort Ihrer Fracht, Container und anderer teurer Objekte. Mit unserer Track & Trace-Lösung erhalten Sie in Echtzeit Einblick in den genauen Standort.

Sie können diese Informationen nutzen, um den Logistikprozess zu optimieren oder um Ihre Fracht zu versichern. Was auch immer Ihre genaue Anwendung ist. Mit unseren Lösungen erhalten Sie Einblicke in Echtzeit. Zentralisiert. Wo auch immer in der Welt sich die "Endpunkte" befinden.

cargo containers internet

4G-Langstreckenlösung für maritimes Internet

Die Mobilfunkverbindung (4G) zwischen dem Mobilfunkmast und Ihrem Schiff hat in der Praxis eine Reichweite von etwa 8 km von der Küste. Wenn Sie die Verbindung zum 4G-Netz auf offener See über eine größere Reichweite aufrechterhalten möchten, können Sie das tun. Nutzen Sie unsere 4G-Langstreckenlösung, bei der Sie neben der SIM-Karte mit weltweiter Abdeckung auch die notwendige Hardware wie Antenne und/oder Verstärker für ultimatives maritimes Internet erhalten. 

4G LTE-Breitbandantenne

Unsere neue 4G LTE-Breitbandantenne erweitert die Reichweite der mobilen Internetverbindung auf eine neue Dimension für die Küsten- und Binnenschifffahrt. Mit unserer professionellen, grundsoliden, kleinen und leichten Antenne ist jetzt erschwingliches Hochgeschwindigkeits-Internet auf See möglich. Sie können alle Ihre Geräte wie Smartphones, Tablets, PCs und andere Geräte, die Sie an Bord haben, mit dem Internet verbinden. Das Antennensystem bietet eine Diversity-Funktion für bessere Konnektivität und höhere Geschwindigkeit über LTE-Netze. Die Optimierung für den Zugang über große Entfernungen sorgt für eine hervorragende Konnektivität im Ausland mit hoher Datengeschwindigkeit und hohem Datendurchsatz. Die volle Nutzbarkeit ist durch eine Einkabellösung gegeben, die die Antenne verbindet.

Die Antenne bietet eine Download-Geschwindigkeit von bis zu 150 Mbit/s und eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s (je nach Verfügbarkeit der 4G-5G-Verbindung)

Vorteile Antenne versus Verstärkeraufbau

Create your maritime internet plan

Wer ist weconnect?

Nachdem wir mehr als 17 Jahre lang bei Telekommunikationsunternehmen gearbeitet haben, haben wir 2016 weconnect gegründet. Wir haben die Lektionen, die wir gelernt haben, genutzt und uns von den typischen "Don'ts" befreit, die wir während unserer Karriere auf dem Telekommunikationsmarkt erlebt haben.

Wir haben ein ehrliches und klares Modell für die Bereitstellung von internationalem mobilem Internet entwickelt, um Kunden und Partner auf eine Weise zu verbinden, wie wir es uns wünschen.

Seitdem haben wir einen globalen mobilen Netzwerkservice und ein fantastisches Team von Fachleuten in Alkmaar, Niederlande, aufgebaut.

Wir haben von Anfang an die besten globalen Konnektivitätslösungen angeboten, wir entwickeln uns in diesem sich wandelnden Markt ständig weiter und wir freuen uns, Ihnen unsere Dienste anbieten zu können. Lesen Sie mehr über unser Team.

Benötigen Sie Hilfe bei der Auswahl der perfekten
offshore solution?

Challenge us with your Maritime internet problem, you could say we’ve solved some before. Use the contact form, or mail us on sales@weconnect.one oder rufen Sie uns an unter +31 20 273 3300.

High Speed maritime internet

Offshore and maritime internet | 4G LTE

The maritime sector has an increasing need for connectivity, both internal systems and staff have high wishes for performance and uptime. With our 4G LTE maritime internet service we offer internet at sea for Crew and vessels of Cargo and Cruise ships, Superyachts and near shore projects.

Workplace internet connection

We have created a unique solution for shipping companies around the world.

Most shipping companies only use satellite equipment for the communication needs of staff and / or passengers. This is pre-eminently useful on the open sea but is not always cost efficient.

Our high quality 4G LTE solution also offers reliable and cost-effective access to the internet for the maritime sector.

We offer multiple solutions. SIM Only to use in your own domain or a complete solution, including advanced 4G LTE router equipment, and amplifier or antenna. These solutions will create long distance 4G, by amplifying the signal up to 70 km from the coast!

Of course the SIM has worldwide coverage and If desired, we can also provide the combination with satellite for the optimum use of both technologies, anywhere in the world.

Maritime internet worker

Crew connect eSIM | Dual-SIM

Crew members, technical & installation personnel, project teams and executives travel the world and upon arrival at their destination are frequently confronted with mobile data & connectivity issues. Local Wi-Fi networks simply aren’t available, secure or sufficient. Or they cannot be used due to the security policies of your own or the client company.

eSIM is rapidly becoming the industry standard for new mobile devices and the preferred method for connecting and travelling abroad. All new iPhones (XS forward) and Samsung phones (S20 forward), can now use an eSIM as a Dual SIM. The same goes for tablets and smart watches.

At Weconnect we can supply an online eSIM management dashboard in which you can create new subscriptions for special regions and with custom limits. If an employee is planning on an overseas trip, you can choose a fitting subscription and create a custom QR-code for this employee. When the employee scans this QR-code the new subscription will be activated. In the portal you’ll keep access to usage information and receive a composite invoice of all active subscriptions or data used.

Read more about eSIM in our blog. 

Cargo tracking

Get real-time insight into the location of your freight, containers and other expensive properties. With our track & trace solution you get real-time insight into the exact location.

You can use this information to optimize the logistics process or to insure your cargo. Whatever your exact application is. With our solutions you realize real-time insight. Centralized. Wherever in the world the “end points” are located.

cargo containers internet

Long distance 4G solution for maritime internet

The mobile (4G) connection between the cell tower and your ship will in practice have a range of approximately 8 Km from the coast. If you want to maintain the connection to the 4G network on the open sea for a longer range, you can. Make use of our Long Distance 4G solution whereby you are provided with the necessary hardware such as antenna and or amplifier in addition to the SIM with worldwide coverage for ultimate maritime internet. 

4G LTE broadband Antenna

Our new 4G LTE broadband antenna extends the range of mobile Internet connectivity to a new dimension for coastal and inland shipping. With our professional, rock solid, small, light weight antenna, affordable high speed maritime internet is now available. You can connect to internet all your devices like smartphones, tablets, PCs and other devices you have on board. The antenna system provides diversity function for better connectivity and higher speed via LTE networks. Optimization for long-range access will provide excellent connectivity being offshore with high data speed and throughput. The full usability is given by a one-cable solution, connecting the antenna.

The antenna offers up to 150 Mbit/s download and up to 50 Mbit/s upload speed (upon availability by the 4G 5G connection)

Advantages Antenna versus Amplifier set up

Create your maritime internet plan

Who is weconnect?

After working within corporate telecom operators for over 17 years, we started weconnect in 2016. We took the lessons learned and got rid of the typical “don’ts’’ we experienced during our career within the telecom market.

We created a honest and clear model supplying international mobile internet to connect customers and partners in a way we wanted to be connected.

Since then we’ve build up a global mobile network service and an amazing team of professionals in Alkmaar, the Netherlands.

We’ve been providing the best global connectivity solutions since the start, we keep developing in this changing market and we are more than happy to provide you with our services. Read more about our team.

Need some help selecting the perfect
offshore solution?

Challenge us with your Maritime internet problem, you could say we’ve solved some before. Use the contact form, or mail us on sales@weconnect.one or call us on +31 20 273 3300.